Chalmers

Heute hat mir ein schwedischer Kommilitone die Uni-Tour gegeben. Ich hatte ja bereits ganz dezent angedeutet, dass bei Chalmers ganz sicher keiner Geldknappheit herrscht, aber der heutige Tag hat mich tatsächlich neidisch gemacht. Leider hatte ich keine Kamera dabei, ihr müsst es mir also einfach glauben: Die Uni hat gleich neben der Turnhalle eine eigene Sauna, kein kleiner Holzkasten, sondern eine richtige ausgewachsene Sauna (und bevor jemand fragt: Es ist kein See in der Nähe. Hier ist Schweden, nicht Finnland.) das besondere Schmankerl liegt aber unterhalb der Turnhalle: ein Swimmingpool. Geeignet für Wasserball, ich nehme an knapp 25 Meter in der Länge. Das beste daran: Jeder Student kann diese Einrichtungen jederzeit nutzen, keine Extrakosten, keine Anmeldung. Sagte ich schon, dass ich ein klitzekleines bisschen neidisch bin?

Momentan bin ich noch dabei, ein Paper zu Ende zu schreiben, ab Montag gibt’s dann auch häufiger wieder Updates.

One thought on “Chalmers”

  1. hm.. extrakosten enstehen hier in Bielefeld nur für fürs Unifit.. Turnhallen, Schwimmbecken a 25 m… alles ohne extra zahlen zu müssen… nur eine Sauna hat s hier nicht… oder die ist gut versteckt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *