Statusupdate

Leider hab ich in den letzten zwei Wochn nicht gepostet. Hier kurz, womit ich währenddessen meine Zeit verschwendet habe:

Über die letzten Wochen hab meine erste Präsentation mit Keynote erstellt und letzten Donnerstag gehalten. Das ist zwar eigentlich nur ein Powerpoint-Klon, aber Apple-like so sehr viel eleganter. Ohne viel Zeit zu investieren, erhält man Präsentationen, die richtig professionell aussehen. Und die Fernbedienung, die Apple mit allen neuen Rechnern mitliefert, war hier zum ersten Mal richtig nützlich. Für die Handouts hab ich Pages verwendet. Das kann man eigentlich nicht als Word-Klon bezeichnen. Dafür ist der Funktionsumfang von Word einfach zu überwältigend. Für ein paar schnelle Seiten ist es aber perfekt. Wieder liefert Apple Vorlagen, mit denen man innerhalb kürzester Zeit nahezu perfekt aussehende Dokumente erstellen kann.

In den letzten Tagen hab ich den Trunk aufgeräumt, so dass bald deutsche Firefox 3 Alpha Builds verfügbar sein sollten. Glücklicherweise hat sich von den Strings her nur wenig zwischen 1.8 und Trunk verändert.

In der letzten Wochee hab ich schließlich noch Fehler im Branch behoben, die mit Firefox 2.0.1 ausgeliefert werden. Ein großer Dank gebührt da Lendo, aber darüber steht ja im vorigen Beitrag mehr.

2 thoughts on “Statusupdate”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *