Firefox 2.0.1

Bald erscheint Firefox 2.0.1 2.0.0.1 und das Update lohnt sich, auch wegen der vielen Korrekturen, die die deutsche Übersetzung erhalten hat. Den größten Teil der Korrekturen haben wir Thomas “Lendo” Schwecherl zu verdanken. Er hat die undankbare Aufgabe auf sich genommen und die Hilfe korrekturgelesen. Ich hatte schon Kopfschmerzen beim Einpflegen, das Gegenlesen war sicher schlimmer. Herzlichen Dank dafür Thomas. Damit möchte ich nicht die Arbeit unserer Übersetzer schlecht reden. Sie haben unter großem Zeitdruck fantastische Arbeit geleistet. Dass so viele Fehler verblieben sind, lag an mir. Ich hatte schlicht keine Zeit mehr, um noch sauber zu korrigieren. Um so mehr freut es mich, dass wir diese Fehler jetzt auch noch im Nachhinein korrigieren können.

Hier ist übrigens der Bug, falls jemand noch einen Fehler gefunden hat und melden möchte.

12 thoughts on “Firefox 2.0.1”

  1. Heise hat doch einen schönen Link zu Bugzilla hinterlegt, da steht dann auch, wann und für welche Releases das bereits behoben wurde.

  2. Hallo
    Wird Version 2.0.1 dann auch über die Update-Funktion verfügbar sein? Benutze derzeit Version 2.0, die es zwar auf firefox-browser.de zum Download gibt, aber, wie ich von anderen im Forum gelesen habe, noch nicht über die Update-Funktion.

    Gruß
    Mike

  3. Es war mir ein Vergnügen, helfen zu können. Das meiste waren ja nur Rechtschreib- und Satzzeichenfehler. Die übersieht man immer im Eifer des Gefechts. Ich freue mich schon auf das Update, da dort wirklich eine Unmenge an Fehlern behoben worden sind. (Damit meine ich nicht die Lokalisierungsfehlerchen.)

    PS: Abdulkadir, du meinst sicher Firefox 2.0.0.1 und nicht 2.0.1?

  4. Asche auf mein Haupt, wenn selbst mir das passiert, sicher 2.0.0.1 war gemeint, und kleinreden würde ich deinen Beitrag nicht, er war für mich sehr wertvoll.

  5. Klar, 1.5.0.9 war gemeint. Die vielen Versionen (Mozilla/Firefox/Trunk/Branch) bringen mich auch schon ganz durcheinander 😉

  6. Hilfe !!!!
    Ich habe mir die neue Version 2.0.0.1 runtergeladen und nun fümktioniert mein Firefox überhaupt nicht mehr.
    Ich weiß nicht was ich machen soll, wen ich fragen soll, oder irgendeine hotline oder sowas um den Fehler beheben zu können.
    Bin jetzt mühsam wieder mit dem Internet Explorer unterwegs – da merkt man erst mal was man an FX hat.
    Kann mir einer weiterhelfen ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *