Softwarepatente

Für ein Referat zum Thema Lobbying suche ich Informationen darüber, was im Vorfeld der Abstimmung über Softwarepatente gelaufen ist. Am besten wäre eine Zusammenfassung der gesamten Ereignisse mit Fokus auf die Arbeit der Lobbyisten. Das Buch von Florian Müller habe ich zwar schon, aber 400 Seiten mit längeren Abschnitten seiner privaten Ansichten und Vorgehensweisen sind für ein Referat doch etwas zuviel.

Ich hab das zwar fast alles von Anfang an bei heise.de mitverfolgt, aber natürlich nicht mitgeschrieben und inzwischen sind es dutzende Artikel zu dem Thema. Wenn jemand einen Tipp hat, bitte hier kommentieren, danke.

2 thoughts on “Softwarepatente”

  1. Die Artikel von Heise kenne ich ja, aber das sind wie gesagt dutzende, die kann ich nicht alle in kurzer Zeit durchsehen. Eine Zusammenfassung wäre halt nett.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *