Aufschieber II

Meine Prokrastination hat wieder voll zugeschlagen. Natürlich hab ich keinen Report geschrieben, was ich die Woche über gemacht habe. Deswegen in Kurzform die letzte Woche: Erst hab ich bei HBS gekündigt, für die hatte (sollte) ich während der WM im Gelsenkirchener Stadion arbeiten. Am Mittwoch hab ich einen Vortrag im Literaturseminar zu Dürrenmatt, Brecht und Kipphart gehalten, dann hab ich den Feiertag am Donnerstag genutzt und hab einen Kurzurlaub gemacht (nein, ich sag nicht, wohin). Seit Montag arbeite ich meinen Mailberg ab (nur noch 23 Mails in der Inbox) und hab festgestellt, dass während meiner Abwesenheit eine neue phpBB-Version erschienen ist. Glücklicherweise werden die Updates durchnummeriert, ich hab nämlich mit dem Zählen aufgehört.

Achja: 73,0 KG nicht mehr lange 🙂

3 thoughts on “Aufschieber II”

  1. Hast dir schon die phpBB 3 beta angeschaut? Allerdings würde ich bei deiner Foren Größe schon zu einer andere Software raten. vBullitin z.B. kostet zwar 150 € ($?) dafür aber auch mehr Vorteile und einen wesentlich besseren Code (bestimmt auch Performace Vorteile!).

  2. Ich würde das eher als Alpha bezeichnen und bis es fertig ist, kann es noch dauern, lange, sehr lange. vBulletin kommt für uns leider nicht in Betracht. Als Open-Source-Projekt haben wir auch gewisse Ansprüche der Community, wenn wir OS propagieren, können wir keine Closed-Source-Software verwenden, solange es OS-Alternativen gibt

  3. Gerade da in absehbarer Zeit – nach so vielen Jahren des Wartens – endlich phpBB3 erscheinen wird, wäre es geradezu pervers, eine Board-Software zu kaufen.

    ATopal, wo bleibt dein aktueller Statusbericht? 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *