Duden

Wenn ich ein Pedant wäre, müsste ich jetzt glücklich sein. Ersteres bin ich zwar (hoffentlich) nicht, zweiteres aber schon ein bisschen: Ich hab meinen ersten Fehler im Duden Universalwörterbuch gefunden. Die Ehre von Dr. Werner Scholze-Stubenrecht persönlich angeschrieben zu werden wiegt natürlich viel stärker als die Möglichkeit, in Zukunft darauf verweisen zu düfen, wenn jemand meint, mich mit den Duden erschlagen zu müssen, schön ist’s aber trotzdem 😉

Wer eine mehr oder weniger aktuelle Ausgabe hat, kann den Fehler ja mal selbst nachvollziehen … okay, ein wenig genauer: Schaut euch mal den Eintrag “Umbauarbeiten” an.

5 thoughts on “Duden”

  1. Das sind ja dann die ersten Schritte dahin das das internet den uden von der Qualität überholt 😉
    Ich freu mich schon auf den Zeitpunkt an dem das zugegeben Wird ;-P

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *