Firefox-Handbuch

Manche wundern sich vielleicht, warum das versprochene Forums-Update mit dem Redesign und neuen Funktion noch nicht da ist, obwohl ich es für Anfang Januar angekündigt hatte; es liegt am Firefox-Handbuch.

Dieses blöde umfangreiche Buch kostet mich den meisten Teil meiner knappen freien Zeit, aber es ist wirklich extrem gut. Ich bewundere Blake Ross ehrlich für die Geduld, die er fürs schreiben aufgebracht haben muss, ich ermüde ja schon beim übersetzen. Wie dem auch sei: bis nächste Woche wird die Arbeit hoffentlich abgeschlossen sein und dann kann ich mich endlich auf das Forum stürzen; nicht dass es das einzige wäre, dass ich noch tun muss, aber ich freue mich schon darauf, dem Forum einen eigenen Firefox-Touch zu geben und vor allem auf einige wichtige lang erwartete Funktionen, wie "Beitrag melden" oder "Threads zusaamenführen".

8 thoughts on “Firefox-Handbuch”

  1. Erst einmal – herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Bevor Du Dich noch “um den Verstand arbeitest” solltest Du lieber etwas – dem Anlass entsprechend – feiern.

  2. Ludger: Danke vielmals, das hab ich.

    Rabenvogel: Ich bin für Vorschläge offen. Zumindest mit den Linkfarben bin ich noch nicht ganz zufrieden.

  3. Hallo Abdulkadir,
    vor allem die dunkele Hintergrundfarbe habe ich als stoßend empfunden, eine Aufhellung würde nach meiner Ansicht, die Seite freundlicher aussehen lassen. Die Linkfarben könnten sich stärker vom Hintergrund abheben bevor man mit dem Cursor drüberstreicht. Die Schriftart ohne Serifen ist gut lesbar. Bis auf die kleinen Mäkeleien finde die Gestaltung Deines Weblogs sehr elegant und gelungen.
    Gruß
    rabenvogel

  4. Zu der Hintergrundfarbe Blau möchte ich noch eine Beobachtung anfügen. Ich mußte heute morgen einen Behördengang absolvieren, dabei ist mir aufgefallen, daß die saarländischen Behörden ein Blau als Signalfarbe verwenden, das heller wirkt als der von Dir gewählte Farbton. Diese Farbe wirkt transparenter, ähnlich dem Blau des Siverskin Theme für den Fx.
    Andreseits wirkt es kälter, vielleicht auch abweisender, als Deine Wahl. Meine Meinung: dies Blau würde besser zu dem eleganten Design Deines Weblogs passen.
    Meine Sorgen möcht`ich haben..
    Gruß
    rabenvogel

  5. Hallo, wer kann helfen?

    Warum kann ich von Firefox neueste Version das Thunderbird-eMail-Programm nicht starten? Auf meinem anderen rechner funktioniert dies tadellos. Liegt es an irgendeiner falschen oder fehlenden Einstellung bei Menüepunkt “Extra”?

    Vielen Dank

    Harald

  6. Hi,

    is ja schon en dolles ding der firefox ne, abber leut,
    kukt doch ma, ob ihr de, wie heißt das doch, Innernet …
    ne, inteeerned … äh, ach ja, so wor das, Intranet.. genau INTRANET doch no hinkricht für den Brauer, ne Brauser, so war das ne … das wär ne dolle Sache, weil, wie heißt der no gleich widder, genau mensch, Gates, wie Brücken …
    der hot das do auch geschafft ne, und ihr von Gotzilla
    ach shit no moal, Motzilla .. schuldigung…ihr macht das doch met links odder ?

    Titsche
    like mozilla

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *