Spam

Ich habe soeben über 480 Spamkommentare gelöscht, die in insgesamt weniger als drei Stunden hier abgeladen wurden – Zum Löschen habe ich über eine Stunde gebraucht. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand verraten könnte wie ich diese Art von Spam am effektivsten verhinderen kann, ich möchte die Kommentare nicht abschalten müssen.

7 thoughts on “Spam”

  1. Der Blog ist mysql basiert oder? das löschen hätt ich dann über ein SQL Query gemacht… phpmyadmin ist dein freund 😉

  2. 480??? Meine Güte wie geht das denn, ich würds auch über phpMyAdmin machen. Aber bitte schliess nicht von diesen blöden Spammern auf den Rest, der hier postet!

  3. Du kannst mal den Admin von liveblog.pc-coholic.de fragen, der hatte das gleiche Problem. Ich glaube er hat das dann durch ein verstecktes Feld in der Kommentarseite gemacht.

  4. Leider benutze ich Movable Type. Vielleicht sollte ich mir mal wieder Gedanken über einen Wechsel machen :-/

Comments are closed.