Mozilla-Produkte in deutscher Lokalisierung verfügbar

Hier die Pressemitteilung:

Etwas mehr als einen Tag nachdem die englischen Versionen der Mozilla-Produkte veröffentlicht wurden, sind jetzt auch ihre deutschen Pendants für die deutschsprachigen Anwender erschienen. In den Versionen 1.7.2 für die Mozilla-Suite bzw. 0.9.3 für Firefox wurden ausschließlich vier sicherheitskritische Lücken geschlossen. Andere Änderungen bleiben den folgenden Versionen 1.8 bzw. 1.0 vorbehalten. Heruntergeladen werden können die ausführlich getesteten Dateien für die Suite wie üblich unter http://www.mozilla.kairo.at. Der eingedeutschte Firefox ist über http://www.firefox-browser.de zu beziehen. Eine deutsche Thunderbird-Version ist bereits gestern erschienen und wird unter http://www.thunderbird-mail.de zum Download angeboten.

Das Firefox-Lokalisierungs-Team empfiehlt allen Updatern vor der Aktualisierung auf Version 0.9.3 die alte Firefox-Version zu deinstallieren. Die persönlichen Daten werden dabei beibehalten und nach der Installation der neuen Version weiterverwendet.

6 thoughts on “Mozilla-Produkte in deutscher Lokalisierung verfügbar”

  1. Danke!
    Wird es später eigentlich auch möglich sein, über automatische Updates die deutsche Version zu aktualisieren?

  2. Momentan werden die Übersetzungen nicht auf update.mozilla.org angeboten und es ist fraglich, ob sie das noch werden. Zudem sind wir Übersetzer nicht sonderlich glücklich damit, dass die Sprachpakete als Erweiterung angesehen werden, aber ob das bis Firefox 1.0 geändert werden kann, ist fraglich

  3. Vom Lead-Programmer Ben Goodger wurde der 14. September als Ziel vorgegeben. Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich und auch er bezweifelt, dieses Ziel einhalten zu können. Für ein konkretes Datum ist es also noch zu früh.

Comments are closed.