Hilfe

Gestern wurde die Hilfe für Firefox 1.0 eingefroren. Das gibt uns nun die Möglichkeit, endlich loszulegen, um pünktlich mit Firefox 1.0 fertig zu werden. Leider ist das Glossarprojekt im Sande verlaufen und das Format der Hilfe ist XHTML statt XML, aber viel Zeit bleibt uns nicht mehr und so müssen wir uns mit dem begnügen, was uns momentan zur Verfügung steht.
Deswegen möchte ich jeden bitten, der in den nächsten Wochen Zeit hat an der Übersetzung mitzuarbeiten, sich ab sofort per E-Mail bei mir zu melden. Bitte als Stichwort [Firefox-Hilfe] benutzen, damit ich den Überblick nicht verliere.
Einzige Voraussetzung: Ihr könnt nicht nur Englisch lesen, sondern versteht es auch. Das ist sehr wichtig, da ich sonst mehr Zeit zum Korrekturlesen verwenden muss als zum Übersetzen. Schreibt bitte auch, wie qualifiziert ihr seid. Niemand ist ausgeschlossen, aber wir werden ein Team von höchsten 14 Personen bilden und da wird ein Anglist natürlich bevorzugt behandelt. Bitte tragt diese Meldung auch weiter, je mehr Leute sich melden, desto besser.

Den genauen Ablauf werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben. Ich muss erst noch klären, ob wir Bugzilla für unsere Zwecke nutzen können, was die Sache wesentlich vereinfachen würde.

Edit:
Meine E-Mail-Adresse steht zwar auf der Homepage, aber hier noch einmal: a.topal AT uni-duisburg PUNKT de

4 thoughts on “Hilfe”

  1. Hallo A.Topal

    Zeit hätte ich zu helfen. Meine Englischkenntnisse sind jedoch bescheiden. Mit zusätzlicher Unterstützung von Babelfish und Systran sollte ich aber einfache Texte übersetzen können.

    Freundliche Grüsse

    silvia

Comments are closed.