Status Quo

Wie allgemein bekannt, wird der Firebird in Version 0.8 am Montag, den 9.2.2004 kalifornischer Zeit, freigegeben werden. Die Übersetzung ist auch schon abgeschlossen. Momentan arbeite ich noch an der Übersetzung des Windows-Installers, den ich eigentlich noch nicht für diese Version anbieten wollte. Falls diese Arbeit nicht bis Donnerstag fertig ist, werde ich trotzdem ausliefern -dann eben ohne Sea-Installer, sondern mit dem bisherigen.
Das Forum wird bis zum Release hoffentlich auch alle seine Moderatoren haben, sodass der Ansturm aufgefangen werden kann.

Ich schätze, dass zum Release etwa das vierfache der normalen Besucherzahl erreicht werden wird, außerdem sollte der Traffic etwa um das Zehnfache ansteigen , aber das sollte der Server doch aushalten, oder Phillip? 😉

Ungünstigerweise fällt das Release-Datum auf die für mich bisher stressigste Woche des Jahres. Eine Woche lang werde ich von 8.00-.18.00 Uhr an einem Intensivkurs C teilnehmen. Mal sehen, ob ich dann nach 10 Stunden noch mal dazu in der Lage bin, mich an den Computer zu setzen 🙂

3 thoughts on “Status Quo”

  1. Traffic sollte der Server gut wegstecken, evtl. setze ich nochmal das Limit für die gleichzeitigen connections hoch.
    Der PHP-Kram im Forum streßt den Server viel mehr als viele parallele Downloads.

    Laßt die Heise-Horden ruhig kommen…

  2. Jo, dann halte dich mal ran, damit wir den besten Browser der Welt bald in deutsch haben!

    CU Gigamax

Comments are closed.